Der Verein

Wer wir sind


Wir sind eine Gruppe von Eisenbahnbegeisterten die die Gelegenheit ergriffen hat die Lok, unsere 1041.15 vor dem drohenden Ende im Schmelzofen zu retten. Wir kommen aus verschiedenen Berufssparten und haben uns vorgenommen unsere Lokomotive für einige Zeit fahrfähig zu erhalten, soweit wie möglich in den Ursprungszustand zu versetzen und für Nostalgiefahrten zu nutzen.
Für die Finanzierung des Vorhabens versuchten wir neue Wege zu gehen. Mit einer limitierten Auflage von „Bausteinen“ wollten wir für einige Gleichgesinnte den Anreiz schaffen, „ich kaufe mir eine Lokomotive“. Es ist gelungen, wir haben uns unseren Traum erfüllt und haben uns eine Lokomotive gekauft.
Die Lokomotive wird nun vom Verein 1041.15 erhalten und betrieben.

Ordentliche Mitglieder
- Mitgliedsbeitrag € 10,41 pro Jahr
- Aktive Mitarbeit an den Fahrzeugen
- Ermäßigung bei Sonderfahrten
- Informationen, Jahresbericht

Fördernde Mitglieder
- Förderbetrag nach ihrem Belieben
- Ermäßigung bei Sonderfahrten
- Informationen, Jahresbericht